Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Astra F Forum . Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Lomax

Fußgänger

Postleitzahl (de): 88521

mein Astra: anderes Fahrzeug

mein Motor: C20LET

Beruf: blech zusammen pappen

• Private Nachricht senden

21

Sonntag, 11. April 2010, 20:31

[/quote]
Mein JVC rennt schon so seit gut 6J. ohne Probs. bzw. rannte.Nun ist es in Rente. Aber funktioniert immernoch.
Probier aber erst ob es auf Kulanz repariert wird.

Vg

Chris HRT

Fahrradfahrer

Postleitzahl (de): 45659

mein Astra: Astra G CC 5 türig

mein Motor: X16SZR

Beruf: El. für Energie & Gebäudetechnik

• Private Nachricht senden

22

Montag, 12. April 2010, 11:10

Und der trick zum testen ob es wirklich an der NF Signalverarbeitung liegt, denn kann ich nicht länger anwenden?
Also passiert was wenn ich jetzt ne Woche damit rumfahre oder es einfach auf dauer so drin lasse?

Du überbrückst damit nur die Leiterbahn, behebst aber nicht die Ursache. D.h dass die Fehlströme weiterhin durch die Chinchleitungen fließen.

Das können schnell mal Werte von über 5Ampere werden.

D.h im schlimmsten Fall machst Du dir deine Leiterbahn der Chinchmasse in der Endstufe noch kaputt. Auch die Chinchkabel selbst können Schaden nehmen. Bei so dünnen Kabeln/Leiterbahnen/Steckverbindungen wo so "hohe" ströme fließen, kann es auch schon mal zu starker Wärmebildung führen (Glühlampe)

Die neueren Radios sind wie auf Seite 1 schon beschrieben über eine 3-5A SMD Sicherrung gesichert. Bis diese durchbrennt, muss also schon etwas mehr schiefgehen.

Gruß

:406:

Thema bewerten